StartseiteGeschichte



Im Jahr 2007 beschlossen  17 Musikanten, denen etwas langweilig war,  einen neuen Verein ins Leben zu rufen.                                                                            

Am 20.4.2007 wurde die WALLENFELSER BLASMUSIK gegründet.                      

Alle Aktiven waren vorher im Musikverein Wallenfels aktiv, jedoch verließ einer nach dem anderen schon seit dem Jahr 2004 seine vorherige Wirkungsstätte.

Als dann 2006 durch erneute Unstimmigkeiten mit der musikalischen Leitung des Musikvereins der entgültige Bruch entstand, wollten wahrscheinlich fast alle Aktiven der Wallenfelser Blasmusik ihre Instrumente an den Nagel hängen.

Nach einem viertel Jahr Stillstand entschlossen wir uns aber, uns wieder einmal zusammen zu setzen und ein bißchen Musik zu spielen.

Nach und nach gesellten sich alle ehemals Aktiven, die beim Musikverein aufgehört hatten dazu, und es entstand eine kleine, aber feine Musikkapelle.     

Schließlich wurde auf der Gründungsversammlung die WALLENFELSER BLASMUSIK ins Leben gerufen.

Mittlerweile haben auch schon einige fördernde Mitglieder Ihren Weg zu uns gefunden, worüber wir uns sehr freuen.                                                                                                  

Unser Ziel ist weniger die musikalische Perfektion, sondern einfach die Kameradschaft und die Freude an der traditionellen Blasmusik. Jedoch sind wir bei vielen kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen dabei, sowohl in Wallenfels als auch über die Grenzen des Landkreises Kronach hinaus.         

Dabei wollen wir aber keine Konkurrenz zum Musikverein sein, sondern wollen einfach unsere eigenen Vorstellungen verwirklichen.

Die Wallenfelser Blasmusik hofft, noch lange für unsere Mitglieder und die Bevölkerung von Wallenfels aktiv zu bleiben !!!    

Die aktiven Musikerinen und Musiker -